ich hab die mehr oder weniger schlechte Eigenschaft, mich früh morgens am besten konzentrieren zu können ^^"
Aleyus Gott
Anzahl der Beiträge : 116 Anmeldedatum : 13.02.10 Alter : 35
Charakterbogen Alter: zu alt Klasse: Gott Geschlecht: Männlich
Thema: Re: Spamecke Di Jun 08, 2010 5:09 pm
-.-
Naja nur eine kleine anmerkung: du kannst nicht einfach so in die bibliothek weil die im Tempel ist..... aber du könntest dich reinschleichen das wäre in ordnung^^
Chizu Magier
Anzahl der Beiträge : 155 Anmeldedatum : 07.06.10 Alter : 29
Thema: Re: Spamecke Di Jun 08, 2010 5:13 pm
Naja ist auch zum Teil mien fehler hätte es wohl deutlicher schreiben sollen das das ganze der Tempel ist. Obwohl ich eignetlich dachte das es verständlich ist. Naja man lernt nie aus
Chizu Magier
mal n anderes Thema, hat wer Tipps oder anmerkungen zum Dualen Studium ? Ich hab zwar noch Zeit, aber nya lieber früh genug entscheiden, was am besten sein wird...
Aleyus Gott
Thema: Re: Spamecke Di Jun 08, 2010 7:22 pm
Um dir zu helfen müsste ich erstmal wissen was das ist^^
Chizu Magier
das ist ein Kombistudium, in dem die Berufsausbildung in einem Betrieb bzw. einem Unternehmen und das Studium an einer Berufsakademie, Hochschule oder Fachhochschule parallel verlaufen.
also z.B. drei Monate praxis im Betrieb, dann drei Monate Studium usw.
Aleyus Gott
Thema: Re: Spamecke Di Jun 08, 2010 11:11 pm
Klingt interessant aber ich muss sagen warum studieren wenn du selbst schon eine anstellung hast in einem betrieb? ist es dann nicht schwachsinn?
Chizu Magier
im Studium werden ya weiterhin Examen oder Prüfnungen geschrieben, und die Fächer wären begleitend zu dem Beruf. Außerdem kann man den Bachelor (akademischer Grad) nach Abschluss des Studiums erreichen.
Eine voraussetzung für dieses Studium ist , das die Akademi/Schule mit dem Betrieb einen Kooperationsvertrag erstellt haben muss. Die praktischen und theoretischen Sachen sind mehr oder weniger aufeinander abgestimmt.
Aleyus Gott
Thema: Re: Spamecke Mi Jun 09, 2010 11:30 am
Ach ich versteh jetzt das Prinzip kenne ich. Nennt man auch Blockunterricht nur ist hier jetzt etwas umständlicher gemacht worden^^