~Start~
Mit der üblichen Haltung ging Merilana durch das Dorf. Sie hatte die Kapuze tief im Gesicht und bewegte sich elegant und schlängelnd durch die Menge an Menschen. Neue Kleidung zu kaufen hatte Merilana heute nicht vor. Stattdessen hatte sie einen Auftrag zu erfüllen, der sie hier her verschlagen hatte. Selbst wenn sie gerne Mal wieder etwas anderes zum Anziehen gehabt hätte, könnte sie es sich gar nicht leisten etwas anderes zu kaufen. Natürlich nicht vom Geldlichen her, da sie keinesfalls arm war, sondern, weil ihre Kleidung ihr Markenzeichen war. Wer sie kennen musste und etwas von ihr wollte, der erkannte sie auch. Jedoch wurde sie trotzdem nie erkannt, wenn sie es nicht unbedingt wollte.
Vor einem Haus hielt Merilana inne. Keiner war hier und das Haus schien auch so, als wenn nun alle dort drinen schliefen. Es war mitten in der Nacht und normale Leute hatten es sich nunbequem im Bett gemacht. Nur Merilana nicht, denn die musste jetzt arbeiten.
Knapp eine Stunde später kam eine dunkle Gestalt aus dem Haus geschlüpft und sprang auf den Boden der Gasse, nur um gleich darauf ungesehen wieder zu verschwinden. Merilanas nächstes Ziel war die Herberge, denn auch sie wollte sich nun nach getaner Arbeit endlich hinlegen.
>>>> Die Herberge